Sonique Fan Seite - Willkommen

Willkommen auf der SONIQUE Fan Seite.

Sonique's Official MySpace

Sonique in London, 15. Nov. 2006

Sonique in London,
15. Nov. 2006 

Diese Fan-Webseite ist der britischen DJane und Sängerin SONIQUE gewidmet. Hier ist auch eine ausführliche Biographie von Sonique zu finden, sowie Interviews, alles über ihre CD-Veröffentlichungen, Live DJ Sets und Neuigkeiten. Sonique hat ihr drittes Solo-Album schon 2004 aufgenommen, welches Ende September '06 zunächst in Deutschland auf den Markt kam, um dann Mitte November 2006 auch endlich in ihrer Heimat Großbritannien veröffentlicht zu werden.      

Soniques Lieblingszitat:

"Wenn ich traurig bin, leg' ich 'ne Platte auf. Wenn ich fröhlich bin, mach' ich's ebenso. Meine Erfahrung sagt mir, du kannst dich selbst hängen lassen, aber die Musik wird es nie im Leben tun."


Hast du noch nie etwas von Sonique gehört? Dann lies erstmal ihre Kurzbiografie weiter unten auf dieser Seite, um etwas über sie zu erfahren.
Nachrichten:

06. März 2008: Club erwartet Sonique als Gast-DJ

von Mark Smith,
Runcorn and Widnes Weekly News


Die preisgekrönte Clubland-Ikone Sonique konnte für einen spektakulären Gig zu Ostern im Halton District, Cheshire (Großbritannien) gewonnen werden.

Die Londonerin Sonique - eine Schulfreundin von DJ-Kollege Judge Jules - wird im Tanzclub The View2 im Industriestädtchen Widnes ein 2-Stunden-Set am Samstag, den 22. März präsentieren.

Ein Sprecher teilte mit:"Sonique ist weltbekannt für ihren einzigartigen improvisierten Gesang über ihre eigenen Up-Tempo-Musikstücke und spielte House-Music-Sets in Clubs wie Cream, Gatecrasher und Manumission. Sie ist einer der größten Namen im Clubland!"

Die britische Rugby-Legende Martin Offiah, neuerdings auch als DJ unterwegs, wird es dort am nächsten Tag, dem Ostersonntag, am selben Ort in einem 1-Stunden-Set ordentlich krachen lassen.

Veranstaltungsort:

The View2
Victoria Street,
Widnes WA8 6DJ
England

Quelle: CheshireOnline



Aktuelle Live-Auftritte von Sonique:

29. Nov. 2008: The Dot Cotton Club @
The Junction, Cambridge (GB)
22. Nov. 2008: Club Melkerkeller, Baden, Wien
(Österreich)
25. Okt. 2008: Classique, The Studio, Newport,
Isle of Wight (GB)
11. Okt. 2008: Escapade, Newport (GB)
04. Okt. 2008: Syndicate Rooms, Tralee,
County Kerry (Irland)
27. Sept. 2008: Fantazia Heroes 3D @ Braehead
Arena, Glasgow (GB)
20. Sept. 2008: Cream Tour, Gloucester University
Freshers Ball, Gloucester (GB)
10. Sept. 2008: Savannah Lounge, Ocean Village
(Gibraltar)
06. Sept. 2008: Balcombe, Sussex (GB)
29. Aug. 2008: The Flamingo, Blackpool (GB)
24. Aug. 2008: Moda, Liverpool (GB)
07. Aug. 2008: Musa Motors Party, Tsaritsa Elena
Boat, Moskau (Russland)
02. Aug. 2008: Beach Party 2008, Gdynia (Polen)
26. Juli 2008: Jumpin Jaks, Stevenage (GB)
19. Juli 2008: Cellar Bar, Blackburn (GB)
12. Juli 2008: Escapade, Newport (GB)
10. Juli 2008: Aura Moonlight Club, Antalya (Türkei)
05. Juli 2008: Live Show @ Nightingales,
Birmingham (Großbritannien)
13. Juni 2008: People Club, Chisnau (Moldavien)
12. Juni 2008: Harpers, Guildford (Großbritannien) 04. Juni 2008: City Stars, Heliopolis, Kairo
(Ägypten)

31. Mai 2008: Utopia, Warschau (Polen)

(für ältere Live-Auftritte hier klicken ... )


Soniques Musikstil:

als Sängerin/Songschreiberin:
   tanzbare Popmusik

als DJ:
   House, Progressive, Electro
 
Sonique - My dream EP

Sonique - On Kosmo

Sonique - Sleezy

Neueste CD/Vinyl-
veröffentlichungen:


Nachdem die für den Herbst 2006 geplante CD-Single «Sleezy» (Cover siehe unten rechts) von Sony/BMG erst einmal gestrichen wurde, ist nun auch die zuletzt für den 19. Januar auf einer 2-Track-CD-Single geplante Wiederveröffentlichung von «Why» erst einmal auf unbestimmt verschoben worden.

Kosmo hat im Oktober 2006 eine neue 12" Vinyl EP auf den Markt gebracht! Die Platte enthält 4 Tracks des neuen Albums. Von «My dream» gibt's einen exklusiven, neuen Mix (Cover siehe rechts oben).

Nach einigen Verzögerungen ist das dritte, heiß erwartete Album «On Kosmo» in Deutschland nun endlich am 29. September 2006 erschienen (Cover siehe oben rechts).

 
Um durch diese Webseite zu surfen, benutzt das Popup-Sitemap-Fenster oder klickt einfach auf die Links. Ist kein Menüfeld am oberen Fensterrand zu sehen? Dann einfach hier klicken.  

Sonique wallpaper Nr. 19
Die letzten Nachrichten dieser Webseite:

Wichtige Mitteilung in eigener Sache: Die deutschsprachigen Seiten dieser Fanpage sind gerade erst im Aufbau und können erst nach und nach auf unserem Server bereitgestellt werden. Die englischsprachigen Seiten sind schon ziemlich umfangreich und werden zur Zeit auch schneller auf dem neuesten Stand gehalten. Wer lieber dort stöbern möchte, sollte hier klicken ...

Für (noch) leere Seiten bzw. für einige noch nicht übersetzte Abschnitte bitten wir um Entschuldigung.


Ein neues Desktop-Hintergrundbild wurde zum Download bereitgestellt - hier klicken ...


In den frühen '90ern zusammen
mit Mark Moore als zeit-
weilige Besetzung von S'Express ...
(2 Bilder hinzugefügt).
  S*Express   S*Express




(mehr Neuigkeiten ... )


Sonique in Kasachstan, Juni 2006 Sonique: DJ, Sängerin, Songschreiberin, Remixerin

Kurzbiografie von Sonique

Als Kind von Einwanderern von der Karibik-Insel Trinidad 1968 in London (England) geboren, kam die kleine Sonia (so ihr eigentlicher Name) an der Schule nicht sonderlich gut zurecht, zeigte sich dafür aber im Sport ziemlich talentiert. Sie träumte davon, eine erfolgreiche Fünfkämpferin zu werden, bis sie einmal in einem Wettkampf nur Zweite wurde. Da wandte sie sich der Musikszene zu, ging zum Abtanzen in Clubs usw. und wurde als 17jähriger Teenager Sängerin einer Reggaeband. In dieser Zeit war Sonique auch obdachlos. Später noch im selben Jahr ging ihre Band auseinander, Sonique bekam einen Solo-Plattenvertrag und landete damit auch sofort einen Club-Hit in England. Mit der Zeit kam sie mit einigen bekannten Künstlern der gerade in Großbritannien aufkommenden Acid-House-Szene in Kontakt, die nebenbei auch als DJs arbeiteten, z.B. Tim Simenon (Bomb the Bass) und Mark Moore (S'Express). Sonique schrieb Songs mit ihnen und nahm auch ein paar Tracks auf, bevor Mark Moore sie offiziell als Sängerin und Co-Autorin für sein zweites S'Express-Album engagierte. In dieser Zeit lernte sie von ihren Kumpels eine Menge über das Plattenauflegen und begann, zu Hause selbst als DJ üben. 1994 wagte sich Sonique dann zum ersten Mal mit ihren DJ-Künsten an die Öffentlichkeit, um schon gleich im Januar des nächsten Jahres vom Londoner Club Swankey Mode als Haus-DJ eingestellt zu werden. Einen weiteren Meilenstein in ihrer DJ-Karriere stellt ihr Engagement als Resident DJ im berüchtigten Club Manumission auf Ibiza von 1997 bis 1999 dar. Bis heute hat Sonique viele Länder der Erde bereist, um dort als Gast-DJ aufzulegen.

Was Sonique als DJ so herausragend erscheinen lässt ist ihre Fähigkeit, ihren kraftvollen, gefühlsbetonten Gesang mit ihrem Talent zum Plattenmixen so zu kombinieren, dass daraus eine einzigartige Clubathmosphäre entsteht. Sobald sie sich zum Anfang eines Sets an die Decks begibt und das Mikrofon in die Hand nimmt, stellt sie auch schon einen Kontakt zu der tanzenden Masse her und schafft so die perfekte Stimmung für eine unvergessliche Tanznacht. Wenn Sonique dann zum Höhepunkt eines Sets ihre Live-Gesangsparts geschickt über die Akkorde ihrer Lieblingstracks legt, könnte fast man meinen, diese Platten seien extra dafür produziert worden. In der Club-Szene gab es jedenfalls etwas ähnliches bislang nicht und das macht Sonique so einzigartig.

Das zweite Standbein in Soniques Karriere ist das Aufnehmen und Remixen von eigenen Songs, die sehr gefühlvoll und meistens ziemlich tanzbar sind und sich normalerweise auf den höchsten Rängen der Club-Charts weltweit wiederfinden und auch großes Hitpotenzial für die Pop-Charts aufweisen. Soniques größter Erfolg bislang ist der Song «It feels so good», der, wiederveröffentlicht im Jahr 2000, in vielen Ländern ganz oben in den Hitparaden Einzug hielt. Bis jetzt hat Sonique drei Solo-Alben aufgenommen, mehr als 10 Singles veröffentlicht und kann auf eine lange Liste mit Kooperationen mit anderen Künstlern von William Orbit bis Josh Wink verweisen. Mehrere Plattenlabel haben auch Alben mit Soniques Live-Mixes veröffentlicht.

(ausführlichere Biografie ... )


Sonique - It feels so good Soniques größter Hit bislang ...
Kurze Diskografieübersicht

Erste gekaufte Platte: «I Feel Love» (Donna Summer)
Erster eigener Clubhit: «Let Me Hold You» (Cooltempo Records) 1985, ein paar Jahre später dann ein kleiner Beitrag auf Bass-O-Matic's Debütalbum und Zusammenarbeit mit Mark Moore für das zweite S-Express-Album («Intercourse»).
Singles mit S-Express: «Nothing to lose» und «Find'em, Fool'em, Forget'em»
Album-Veröffentlichungen 2000: «Serious Sounds of Sonique - in the Mix & on the Mic» (Tracks verschiedener Künstler - geremixt von Sonique) und Solodebüt «Hear My Cry» mit 3 Singleauskopplungen.
Album-Veröffentlichung 2001: «DJ Sonique - Club Mix» (enthält wiederum Tracks verschiedener Künstler - geremixt von Sonique)
Album-Veröffentlichung 2003: weiteres Solo-Album «Born To Be Free» mit 2 Singleauskopplungen: «Can't Make Up My Mind» und «Alive»
Album-Aufnahme 2004: ein neues Album auf einem neuen Label in Deutschland (Kosmo) entsteht, erste Singleauskopplung war noch im Dezember 2004 «Another world» in Zusammenarbeit mit Tomcraft.
Single 2005: eine weitere Singleauskopplung «Why», produziert von Babylon Robots vom neuen Album «On Kosmo».
Singles 2006: Alle Singles sind bislang offiziell nur auf Vinyl zu bekommen: in Großbritannien brachte Azuli Records «Tonight» als 12" und Remix-12" auf den Markt (dieser Titel entstand nicht während der Kosmo Aufnahmesessions in Deutschland 2004), während das Kosmo-Label in Deutschland zunächst «Sleezy» vom neuen Album auskoppelte. Später stellten sie noch eine 12" EP mit vier verschiedenen Stücken, ebenfalls vom neuen Album, zusammen: heraus kam die
«My dream EP».
Album-Veröffentlichung 2006: Das Album «On Kosmo» erscheint Ende des Jahres mit bislang 4 Singleauskopplungen: «Another world», «Why», «Sleezy» und «My dream»

(ausführlichere Diskografie ... )


Befreundete Websites:

DeeJayLink Urban Fan World blackgirl.org

comfm Ö3 UK mix - The UK's directory of music sites fansites.de - Das Verzeichnis für Fanseiten MTV.de MTV.co.uk

Die Sonique Fanseite war die erste "Website of
the Month" im Februar 2002 bei IZAZ MUSIC


Izaz Music

Links zu Sonique Künstlerprofilen:

Sonique @ Housemusic.by.ru     Sonique @ Wikipedia

Sonique @ Fantazia     Sonique @ The DJ List

Sonique @ Discogs.com     Sonique @ VH1

Sonique @ allmusic.com     Sonique @ Oksigen FM

Sonique Künstlerprofil in Polnisch

Soniques Profil bei:     DJ.ru    afisha.ru    Musicfan.ru

Music Directory Bulgaria (in Bulgarisch)

Wichtige Links:

Soniques offizielle Website (www.sonique.co.uk)


Sonique's place @ MySpace.com Neu!

Yahoo! Sonique Künstlerportal

Sonique @ Kosmo Records

Sonique Portal bei Laut.de (in Deutsch)

Sonique bei BBC Radio 1 (in Englisch)

Eine Exkursion in Sachen House Music und Divas (in Englisch)

dance anthems, house anthems, dj mix, house music, mp3, classic house, rave, legends, old skool house and garage classics

(mehr Links hier ... )
 
   Bist du aus Versehen auf dieser Web-
   seite gelandet?
Vielleicht suchst du nach folgendem ...

eine Mediaplayersoftware, die
auch Sonique heißt


eine Electro Funk Band aus Bo-
gota/Kolumbien namens Sonique


eine kanadische Electro Pop Gruppe, die auch Sonique heißt

der männliche DJ Sonique aus der Schweiz

der deutsche DJ Frank Sonique

DJ Sonique des Fleurs aus Tempe, Arizona (USA)

die britische Firma Sonique Ltd.

ein Igel-Cartoon, der Sonique heißt

ein elektrisches Gerät zur Haar-
entfernung, das Sonique heißt

Interne Schlüsselwortsuche (Englisch)

search ...

Bravenet.com site search (Englisch)
 
Free Site Search from Bravenet.com

   Stimmt für die Sonique Fan Seite!

Gebt Eure Stimme für die Sonique Fan Seite und seht nach, auf welchem Platz die Seite in der Starpages.net Top List steht.

Gebt Eure Stimme für die Sonique Fan Seite auf www.starpages.net





Die besten Musik-Fanseiten im Internet.



Anmerkung: Diese Fanseite steht in keiner Verbindung zu Universal Music, Kosmo Rec., Azuli Rec. oder der Künstlerin selbst.


Sendet eure Kritiken / Kommentare /
Meinungen an
top of page      Gästebuch     Sitemap     top of page     Du bist Besucher Nr. 



Sonique - My dream EP

Sonique - On Kosmo

Sonique - Tonight

Sonique - Sleezy